Unsere Weltenreise-Kampagne

In der Weltenreise-Kampagne spielen unsere "Macht" Conreihe. Dazu gehören die drei Veranstaltungen "Das Konzil der Macht", "Die Schritte der Macht" und "Der Feldzug der Macht". Diese drei Veranstaltungen bieten verschiedenen Spiel-Schwerpunkte. Alle drehen sich um die Mutter der Macht, einer noch unbekannten Entität, welche das Übel in den Welten zu einen sucht. Mit dem Versprechen lang gehasste, lichte Feinde endlich besiegen zu können, vereint sie Gruppierungen "böser" und "zwielichtiger" Gesinnung verschiedener Welten, um gegen das "Gute" in der Welt in die Schlacht zu ziehen. Alles unter einem einzigen Vorwand: Macht!

Wir suchen die Bösen!

Wie sich bereits erahnen lässt, suchen wir für diese Conreihe nicht den klassichen Heldencharakter als Teilnehmenden. Eher im Gegenteil. Diese Cons sind für die "Bösen" gemacht. Druchii, Orks, Magier mit zweifelhaften und/oder verbotenen Praktiken (Nekromanten, Blutmagier, ...), Chaos-Anhänger, Skaven, machthungriger und profitorientierte Fürsten und Adelsleute, moralisch flexible Abenteurer, von der gesellschaft Geächtete, Drow, Söldner, Banditenclane... alles was den Helden sonst als Feindpartei auf der generischen Con vorgesetzt wird bekommt bei uns den Platz und die Bühne das Charakterkonzept "Bösewicht" als Spielercharakter ausleben zu können.

Das bedeutet im Umkehrschluss auch:
Die Helden haben bei uns die Möglichkeit als NSCs diesen "Bösen" Steine in den Weg zu legen. Was wir genau für welche Con an NSCs suchen kannst du der jeweiligen Conbeschreibung entnehmen. Oft ist für jeden etwas dabei.


Das Konzil der Macht

"Das Konzil der Macht" ist im Kern eine Diplomatie-Con. Hier kommen die Gruppierungen zusammen, welche den Spuren, dem Locken oder dem Ruf der Mutter der Macht gefolgt sind, um ihr über ihr künftiges Vorgehen zu beratschlagen und zu diskutieren. Oftmals verlaufen die Planungen und Besprechungen hitzig. Die Mutter der Macht zeigt sich über ihre Lakaien, die Drohnen und spricht über die Erscheinung eines seltsamen Geschöpfes zu den Anwesenden. Wer hier die Augen offen hält und die Ohren spitzt, mag vielleicht sogar in der Lage sein eines der vielen Geheimnisse der Mutter zu lüften. Wenn da nur nicht die ständigen Störenfriede wären...


Der Feldzug der Macht

"Der Feldzug der Macht" ist eine kampflastige Con. Sie baut auf die Planungen und Beschlüsse aus der "Konzil der Macht" Con auf. Hier ziehen die von der Mutter geeinten Kräfte ins Feld gegen lichte Gestalten und Helden, die ihnen auf dem Weg zur Machtergreifung im Weg stehen. Langwierige Feinde sollen endlich beseitigt, Artefakte geborgen, Ländereien zurückerobert werden. Neben den kämpferischen Aspekten der Veranstaltung sind Strategie und gute Planung, sowie Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Umstände vor Ort Schwerpunkte des Spiels.


Die Schritte der Macht


"Die Schritte der Macht" ist eine kleinere Veranstaltung mit Fokus auf Mysterie und Rätsel. Die Con greift ebenfalls Elemente vom Konzil der Macht auf, wobei hier der Schwerpunkt auf der Geschichte des Konzils der Macht und der Mutter der Macht liegt. Es besteht die Möglichkeit mehr über die Entität, das vergangene Konzil, ihre Feinde, ihre Verbündeten und die Komplexität der bespielten Welt herauszufinden.


Fotos und Bearbeitung:
Calle Plantiko / The Art of LARP (Instagram)
Helheimshots (Instagram)
Finn Moldenhauer / Finndrik (Instagram)